Jubiläen in der Diakoniestation

Thu, 02 Oct 2014 13:43:23 +0000 von Andreas Overdick

(02.10.2014) Grund zur Freude gab es heute in der Diakoniestation Göttingen. Drei Mitarbeiterinnen begingen ihre Dienstjubiläen bei der evangelischen Kirche und im öffentlichen Dienst. Ulrike Wehmeyer-Rose ist seit 40 Jahren dabei, Annette Willkomm und Gabriele Rehmet-Becker arbeiten jeweils 20 Jahre in der Einrichtung.

Beim Überreichen der Urkunde und eines Blumenstraußes machten Jörg Mannigel, Geschäftsführer des Diakonieverbandes Göttingen und Superintendent Friedrich Selter deutlich, wie wertvoll die Arbeit der drei Mitarbeitenden sei.

Wehmeyer-Rose blickt auf unterschiedliche pflegerische Bereiche der Arbeit zurück. Zu Anfang arbeitete sie als Gemeindeschwester in der St. Mariengemeinde und hat den Übergang in die Diakoniestation mitvollzogen. Zur Zeit ist sie zuständig für den Bereich "Ambulante Pflege als biblisch-diakonische Beauftragung".

Die besonderen Koordinationsfähigkeiten wurden bei Rehmet-Becker hervorgehoben. Als Teamleiterin Grone bringt sie ihre Möglichkeiten und ihr Menschlichsein voll und ganz ein.

Die Pflegedienstleiterin Willkomm hat in den letzten 20 Jahren der Diakoniestation ihr Gesicht gegeben. Sie hat einen großen Anteil daran, dass die Pflege auf fachlich hohem Niveau stattfindet und dabei der menschliche Beweggrund deutlich wird.

Seit über 20 Jahren ist die Diakoniestation für ihre Patienten in Göttingen und dem Umland im Einsatz und kümmert sich um sie. Hervorgegangen aus dem Verbund der Gemeindeschwestern leistet sie kompetente Pflege im häuslichen Bereich.