8.000 EUR an Diakonieverband Göttingen von Volksheimstätte eG

Mon, 30 Jan 2023 22:00:00 +0000 von Jeanine Rudat

Im November 2022 rief die Volksheimstätte eG ihre regionalen Geschäftspartner zu Spenden für einen guten Zweck auf und folgte damit einer langjährigen Tradition zur Adventszeit. Diesmal fiel die Entscheidung für den Empfänger auf den Diakonieverband Göttingen im Kirchenkreis Göttingen-Münden mit seinen zahlreichen sozialen Angeboten, wie u.a. der Krebsberatungsstelle, dem Migrationszentrum und der Demenzhilfe. Insgesamt wurden beeindruckende 8.000 Euro gesammelt.

„Was hier geleistet wird, ist mehr als beeindruckend“, so Heike Klankwarth und Thorsten May, die Vorstände der Volksheimstätte eG bei ihrem Besuch. „Die vielen Mitarbeitenden und rund 200 bis 300 Ehrenamtlichen leisten hier wertvolle Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Das ist gerade in der jetzigen Zeit besonders wichtig und das fördern wir sehr gerne mit unserer Spende und bedanken uns auf diesem Weg auch bei unseren Partnern aus dem Handwerk für ihre Unterstützung. Wir sind jedes Jahr aufs Neue überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit.“

„Sensationell! Mit diesem Betrag können wir nach unserem Umzug in den neuen Räumen endlich die nötigen Ausbauten für eine angenehme und angemessene Beratungsatmosphäre vornehmen, für die uns bisher das Geld fehlte!“ kommentiert Jörg Mannigel, Geschäftsführer des Diakonieverbands.

Die symbolische Scheckübergabe fand am 27. Januar in den Räumen der Diakonie in der Göttinger Neustadt statt.
Quelle: Jeanine Rudat
v.l.: Heike Klankwarth (Vorstandsvorsitzende Volksheimstätte), Jörg Mannigel (Geschäftsführer des Diakonieverbands Göttingen), Kathrin Gruber (Mitarbeiterin der Krebsberatungsstelle) und Thorsten May (Vorstand Volksheimstätte)