MIZ und Straso erhalten Spende von Volksbank Kassel-Göttingen eG

Wed, 01 Feb 2023 15:20:09 +0000 von Jeanine Rudat

Die Straßensozialarbeit und das Migrationszentrum – gleich zwei Institutionen des Diakonieverbands im Kirchenkreis Göttingen-Münden erhalten im Rahmen ihrer Aktion #GemeinsamHelfen von der Volksbank Kassel Göttingen eine Spende von 4.000 Euro (Straso) sowie 5.000 Euro (MIZ).

Ein Voting hatte entscheiden, welche der vier Bereiche Obdachlosenhilfe, Tafeln, Tierschutz und Migrationshilfe wieviel Geld erhalten sollen. Platz 1 belegte der Tierschutz, Platz 2 die Tafeln, Platz 3 die Migrationshilfe und Platz 4 die Obdachlosenhilfe.

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Osse: „Wir sind der Meinung, dass die Zeiten alles andere als normal sind. Der Krieg in der Ukraine, Energiekrise, Inflation, aufkommende Rezession und die Sorgen um unser Klima bewegen uns sehr. Hinzu kommt, dass wir immer noch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen haben. Viele Menschen machen sich Sorgen, nicht wenige geraten in eine Notlage. Unser Spendenprogramm soll einen Beitrag dazu leisten, die aktuellen Herausforderungen zu meistern.“