Machtlos in Göttingen

Tue, 20 Jan 2015 14:56:20 +0000 von Andreas Overdick

Aufführung mit der Theatergruppe
GrOße Freiheit Gescher

(20.01.2015) Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien bietet die Fachstelle für Sucht und Suchtprävention des Diakonieverbandes Göttingen Schülerinnen und Schülern (ab 7. Jahrgang) und anderen Interessierten die Möglichkeit, sich das Theaterstück MACHTLOS anzuschauen.

MACHTLOS handelt von Jugendlichen, die unter der Suchterkrankung ihrer Eltern leiden und versuchen, damit umzugehen. Einige der Darsteller, alle zwischen 13 und 18 Jahre alt, stammen selbst aus suchtbelasteten Familien. MACHTLOS zeigt Szenen, in denen der Vater trinkt und Frau und Kinder schlägt, den Job verliert und die Geburtstagsgeschenke für die Tochter streicht. Die Tochter ritzt sich, weil sie unter der Magersucht der Mutter leidet. Anblicke, in denen allein gelassene Kinder über Selbstmord nachdenken.

Die Aufführung findet am 13. Februar 2015 um 11.30 Uhr im Jungen Theater Göttingen statt. Der Eintritt kostet 6 € und ist nur nach Voranmeldung unter Tel.: (0551) 72051, per Fax: (0551) 7704020 oder per eMail an suchtberatung.goettingen@evlka.de möglich.