Tag der Diakonie 2014

Thu, 11 Sep 2014 09:36:39 +0000 von Andreas Overdick

Am Sonnabend, dem 13. September 2014 findet vor dem Alten Rathaus in Göttingen von 11-16 Uhr der Tag der Diakonie statt. Diakonische Einrichtungen Göttingens stellen ihre Arbeit vor.

Unter anderem sind dabei das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem, die Diakonie Christophorus – Diakonisches Werk Christophorus e.V., der Diakonieverband Göttingen (mit den Einrichtungen: Bahnhofsmission Göttingen, Demenzhilfe Göttingen, Diakoniestation Göttingen, Diakonisches Werk/Kirchenkreissozialarbeit, Evangelische Lebensberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Migrationszentrum), das Hospiz an der Lutter, das Kita-Büro des Kirchenkreises Göttingen und die Neue Arbeit Brockensammlung.

Außerdem findet vom 1.-30.09.2014 eine Ausstellung im Wintergarten des Alma-Louisenstift mit dem Thema "Leben und Arbeiten in und mit der Diakonie Adelebsen" und ein Gottesdienst im Alma-Louisenstift Adelebsen am 11.09.2014 um 10 Uhr statt. Der Gottesdienst hat das Motto "Am Anfang stand das Essen auf Rädern"

Am Sonntag, dem 14.09.2014 ist um 11 Uhr der Diakoniegottesdienst in der St. Marienkirche in Göttingen. Neben Diakoniepastor Thomas Harms wirken Mitarbeitdende der Bahnhofsmission und des Hospizes an der Lutter mit.